27.07.2023

Zeichnen lernen: Gemeinwesenarbeit Innenstadt startet mit erstem Angebot

Die Gemeinwesenarbeit Innenstadt startet mit ihrem ersten Angebot „Zeichnen lernen“.

„Zeichnen lernen“ ist ein Workshop mit dem freien Künstler Azizyar. Es geht dabei um Bleistiftzeichnen, bei den Betonungen von Licht und Schatten in Graustufen umgesetzt werden. Die teilnehmenden Kinder ab 8 Jahre können so Stück für Stück begreifen lernen, wie sich dreidimensionale Figuren auf das zweidimensionale Papier rekonstruieren lassen, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Da die Plätze auf 10 teilnehmende Kinder begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich.

Der Workshop findet am Mittwoch, dem 23.08.2023 in der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr am Weidig Lab (Hochzeitswiese Schlossgelände) statt.

Rund um das Thema, „Zeichnen und Malen lernen“ sind weitere Angebote in Planung, um sich künstlerisch auszuprobieren. Geplant sind weitere Serientermine – auch für andere Altersstufen. Zudem dürfen Sie sich auf weitere Aktionen freuen – auch zu anderen Themen der Gemeinwesenarbeit Innenstadt (Marktplatz 19, Räumlichkeiten in der Tourist-Information). Weitere Informationen können auf der Homepage der Stadt Butzbach sowie dem Instagram-Kanal der Gemeinwesenarbeit entnommen werden. Gerne dürfen Sie sich selbst einbringen und Wünsche oder Ideen äußern. Kontaktaufnahme bei Christina Sagert, Marktplatz 19, Mobil: 0171 – 905 740 3 oder per Mail unter: christina.sagert@stadt-butzbach.de.