28.10.2021

Anerkennung der Stadt Butzbach an heimische Unternehmen

Im Rahmen des INQA-Audits der Firma Gerhardt Bauzentrum und der Übergabe der ersten Zertifizierung für das Unternehmen hatten Bürgermeister Michael Merle und 1. Stadtrat Markus Ruppel den Butzbacher Teilnehmerunternehmen jeweils einen Kaffeeautomaten für die Belegschaft versprochen.

Neben der Firma Gerhardt Bauzentrum hatten zuvor das Bauunternehmen Hildebrand sowie die in Nieder-Weisel ansässige Firma VOSS an dem INQA-Audit teilgenommen und erhielten ebenfalls einen Kaffeeautomaten der Stadt Butzbach als besondere Anerkennung. Dieser Tage überbrachte der 1. Stadtrat den Unternehmen die Kaffeeautomaten, unser Foto zeigt ihn zusammen mit der Geschäftsführerin von der Firma VOSS, Angelika Freier.

Angelika Freier (Geschäftsführerin Firma VOSS) mit 1. Stadtrat Markus Ruppel

Die „Initiative Neue Qualität der Arbeit“ (INQA) soll helfen, qualifiziertes Personal zu finden und im Unternehmen zu halten. Hierbei soll eine veränderte Unternehmenskultur die Attraktivität des Unternehmens für Arbeitnehmer insgesamt steigern. Begleitet wurden die drei Butzbacher Unternehmen durch die Auditorin Elisabeth Wissler (Butzbach). Die Initiative Neue Qualität der Arbeit ist im Jahr 2002 als gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Sozialversicherungsträgern, Gewerkschaften, Stiftungen und Arbeitgebern gestartet und wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert.