24.06.2021

„Gut(h) besucht…“ – Neue Video-Reihe der Stadt Butzbach

Mit der neuen Videoreihe „Guth besucht…“  setzt die Stadt Butzbach einen weiteren Akzent zur Unterstützung des heimischen Gewerbes und Einzelhandels. Dazu wurde Martin Guth beauftragt, mittels etwa 10-15 Minuten langen Videoclips, heimische Geschäfte oder Läden vorzustellen.

Dieses Vorstellen bezieht sich sowohl auf die im Laden angebotenen Produkte, vor allem aber auf die Menschen, die den Geschäften ein „Gesicht“ geben, oft die Geschäftsführer selbst.

„Im Grunde sind die Clips eine Adaption meiner „Wir sind Butzbach“-Reihe in der BZ, übertragen auf ein kurzes Video-Format mit interessanten Geschichten rund um die Inhaber*Innen und deren Produkte“, erläutert Guth.  Unterm Strich sollen die Clips den Butzbacher und Butzbacherinnen Lust machen, die portraitierten Läden zu besuchen und durch einen lokalen Einkauf zum Ausdruck zu bringen, wie wichtig diese Angebote für eine Stadt wie Butzbach sind. „Ähnlich wie bei der Aktion HEIMATSHOPPEN im Vorjahr, steht über allem die Botschaft, dass wenn wir als Bürger und Bürgerinnen eine belebte Innenstadt möchten, wir alle auch unseren Teil dazu beitragen müssen und öfter dem Einkauf vor Ort der Amazon-Bestellung den Vorzug geben sollten“, ergänzt Guth. Bisher sind vier Folgen der Reihe abgedreht, zwei weitere sind bereits in Planung.

Den Auftakt der Reihe macht der „Dein Zuhause Laden“ von Tanja Düsterwald in der Weiselerstraße, der auf kleiner Fläche ein erstaunlich vielfältiges  Angebot an Wohn-und Deko-Accessoires bereithält. Hübsche Dinge, die sich wunderbar für die eigenen vier Wände eignen, aber auch perfekt sind als Geschenk oder Mitbringsel. Im Clip erzählt die sympathische Hoch-Weiseler u.a. dass sie ursprünglich Schreinerin gelernt hat und wie sie als „Ingeplackte“ Wetzlarerin hier in Butzbach aufgenommen wurde.

Während Martin Guth die Clips moderiert, schneidet und fertigstellt, agiert seine Tochter Luise gekonnt als Handykamerafrau,  die parallel auch den Ton überwacht.
Zu finden sind Clips – die nach und nach veröffentlicht werden – auf dem YOUTUBE-Kanal „Butzbach hält zusammen“ und können vor dort aus aber gerne auch in andere Sozialen Medien geteilt werden.

Wer seitens des Butzbacher Einzelhandles und Gewerbes – gerne auch jenseits der zentralen Innenstadt – Lust hat, innerhalb dieser Reihe auch mal vorgestellt zu werden, kann sich gerne bei Martin Guth direkt per Mail melden: info@martinguth.com

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.