17.12.2021

Hauptgewinn beim Heimat Shoppen

Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises des diesjährigen „Heimat shoppen“-Gewinnspiels heißt Margit Schnabel. Durch das Sammeln von drei Stempeln beim Einkauf in der Innenstadt hat sie nun eine Auswahl von Einkaufsgutscheinen im Wert von 200 Euro gewonnen, die bei Butzbacher Geschäften und Gastronomen eingelöst werden können. 

Sie hat sich sehr über den Preis gefreut und meinte spontan: „Die kann ich gut gebrauchen, da ich zu 90% alles in Butzbach kaufe.“ Des Weiteren gab es noch neun weitere glückliche Gewinner. Gestiftet wurden die Preise des Gewinnspiels vom Gewerbeverein Butzbach Aktiv. 

v.l.n.r.: Patrick Kempf (1. Vors. Gewerbeverein Butzbach Aktiv), Margit Schnabel (Gewinnerin), Michael Merle (Bürgermeister Stadt Butzbach); Foto: André Haußmann (Innenstadtmanagement Butzbach)
v.l.n.r.: Patrick Kempf (1. Vors. Gewerbeverein Butzbach Aktiv), Margit Schnabel (Gewinnerin), Michael Merle (Bürgermeister Stadt Butzbach); Foto: André Haußmann (Innenstadtmanagement Butzbach)

„Heimat shoppen macht auf den Wert des Handels, der Gastronomie und der Dienstleister für die Menschen in unseren Innenstädten aufmerksam. Belebte Innenstädte sorgen für Begegnung und schaffen Atmosphäre. Wir sind froh, dass wir dieses Jahr, trotz Pandemie, die Kampagne mit unserem traditionellen „Late Nate Shopping“ wieder verbinden konnten, meint der 1. Vorsitzende von Butzbach Aktiv, Patrick Kempf. Der Termin in 2022 wird der 4. November für das Late Night Shopping sein.

Auch Bürgermeister Michael Merle und André Haußmann aus dem Team des neuen Innenstadtmanagements freuen sich über die gute Kooperation mit dem Gewerbeverein. Sie wollen auch in Zukunft gemeinsam, Hand in Hand, weitere Aktivitäten ins Leben rufen.

Heimat Shoppen ist eine IHK-Imagekampagne für den stationären Einzelhandel. Die Kampagne soll auf die Stärken des Handels hinweisen und alle Beteiligten, auch die Verantwortlichen in den Städten und Gemeinden, für das Thema sensibilisieren. Die Aktion findet deutschlandweit statt.

Hintergrund zum Förderprogramm „Lebendige Zentren“

Butzbach wurde im Jahr 2019 in das Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ aufgenommen und hat so die Möglichkeit erhalten, den innerstädtischen Strukturwandel zu begleiten. Hierzu wurde ein Innenstadtmanagement eingesetzt. Ziel ist es, eine lebendige Innenstadt zu erhalten und weiter zu entwickeln, damit diese auch zukünftig ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der Identifikation für alle Menschen aus Butzbach ist. 

Weitere Informationen: www.butzbach-bewegen.de und www.finder35.de