19.04.2021

Wiesental packt an: Glasfaser-Ausbau in Eigenregie

Ein besonderes Engagement zeigt der Butzbacher Stadtteil Wiesental

Dort heben an zwei Wochenenden etwa 20 Wiesentalerinnen und Wiesentaler eine Trasse zum nahegelegen Stadtteil Münster für Glasfaserkabel aus, um den Ausbau in die eigenen Hände zu nehmen. Die Wiesentaler erledigen die Tiefbauarbeiten, die Deutsche Glasfaser legt dann die Leitungen. Die Arbeitseinsätze sind mit der Stadt Butzbach koordiniert worden.

Am vergangenen Wochenende erfolgte der Startschuss mit Bagger und Bodenfräse. Am Samstag war Bürgermeister Michael Merle persönlich vor Ort und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern mit einem Mittagessen.

Bürgermeister Michael Merle (2. von links) machte sich vor Ort ein Bild von den Baumaßnahmen zum Anschluss ans Glasfasernetz. Das Bild zeigt die Wiesentaler Bürgerinitiative um Ortsvorsteherin Sabine Rotermund (1. von links) während der Tiefbauarbeiten mit einer Bodenfräse.