25.11.2025

Neues Anmeldeverfahren für Kinderbetreuungsplätze ab Dezember 2025

Ab dem 01. Dezember 2025 gilt für Kinderbetreuungsplätze in Butzbach ein neues Anmeldeverfahren. Dies betrifft die städtischen Kitas, die konfessionellen Einrichtungen und die Kita Bullerbü.

Die Anmeldung erfolgt künftig über ein neues Formular, welches über die städtische Homepage zur Verfügung gestellt wird:

Die bisherige Anmeldung über „Little Bird“ entfällt somit ab dem 31. November 2025.

Eltern, die ihre Kinder bereits über „Little Bird“ angemeldet haben, brauchen sich keine Sorgen machen: Alle bisherigen Anmeldungen bleiben weiterhin gültig, und die dort hinterlegten Daten gehen nicht verloren.

Diese Übergangslösung wird bis zur Einführung einer neuen, umfassenden Kita-Software-Lösung bestehen, welche die Platzvergabe, die Gebührenabrechnung sowie eine Kommunikations-App für die Einrichtungen der Stadt Butzbach vereinen wird. Sobald dieses neue System im kommenden Jahr implementiert ist, werden die Eltern entsprechend informiert.