03.06.2022

20 Jahre Museumsaufsicht: Stadt Butzbach verabschiedet Holde Stubenrauch

Kürzlich wurde die langjährige Museumsaufsicht des Butzbacher Museums, Frau Holde Stubenrauch, im Ratsherrensaal der Stadtverwaltung Butzbach, nach knapp 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Frau Stubenrauch wurde im Jahre 2002 als Aufsichtskraft im Museum der Stadt Butzbach eingestellt. Zeitweise war sie als Mitarbeiterin im Tourismusbüro tätig, jedoch nur vorübergehend für wenige Jahre. Seit 2007 ist Frau Stubenrauch für die Butzbacher Stadtführungen zuständig, welche sie auch heute noch mit Freude durchführt.

Am 07.03.2015 wurde Frau Stubenrauch der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Sie wurde für ihr jahrzehntelanges großes Engagement als Vorsitzende des Butzbacher Künstlerkreises geehrt.

Frau Stubenrauch arbeitete sehr gerne mit ihren Kolleginnen und Kollegen im Museum zusammen. Es bereitete ihr immer eine große Freude den Touristen die Stadt Butzbach näher zu bringen, berichtete Holde Stubenrauch bei Ihrer Verabschiedung.

In Zukunft möchte sich Frau Stubenrauch noch intensiver mit der Malerei befassen und ggf. noch ein weiteres Buch schreiben. Ihre Kindheitserinnerungen aus der Butzbacher Altstadt von 1943 bis 1959 hat Frau Stubenrauch in einem eigenen Buch „Uff de Gass“ veröffentlicht.

Bürgermeister Merle dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Frau Stubenrauch für ihre langjährige, wertvolle und gewissenhafte Arbeit für die Stadt Butzbach. Besonders verband er seinen Dank mit den besten Wünschen für das persönliche Wohlergehen und überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Butzbach.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Michael Merle, Tiziana La Corte-Di Sclafani (Fachgebietsleitung Personalservice), Volker Wagner (Personalrat) und Chantal Zietzling (Fachdienstleiterin Soziales und Bildung) im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses