03.08.2023

1250 Jahre Butzbach: Frühschoppen und Dankesfeier in der Jubiläumswoche

Der Countdown läuft: Butzbach zählt die Tage bis zum Beginn der Jubiläumswoche. Am Montag, dem 04. September 2023 startet die Festwoche im Innenhof des Landgrafenschlosses mit einem traditionellen Frühschoppen. Einlass ab 10:00 Uhr, Beginn um 11:00 Uhr.

Festzelt-Reservierung | Frühschoppen | Montag, 04. September 2023

Sie wollen Tische für Ihre Firma, Ihren Verband oder Ihren Verein im Festzelt reservieren? Ab Montag, dem 07. August 2023 besteht die Möglichkeit, Tischreservierungen im Festzelt vorzunehmen. Reservierungen können in der Tourist-Information am Marktplatz 19 oder telefonisch unter 06033/995-310 erfolgen.

Öffnungszeiten der Tourist-Information: Dienstag bis Donnerstag von 11:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 11.00 bis 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Dankesfeier | Dienstag, 05. September 2023

Die Dankesfeier am Dienstag, dem 05.September 2023 gilt den zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehren der Stadt Butzbach, des Wetteraukreises, aus weiteren Landkreisen als auch der Feuerwehr der Stadt Frankfurt, Rettungsdiensten und Hilfsorganisationen, Unternehmen und Banken sowie zahlreichen Helferinnen und Helfer, darunter landwirtschaftliche Betriebe, die vor wenigen Wochen den im Butzbacher Stadtwald ausgebrochenen Waldbrand erfolgreich bekämpft haben. An diesem Abend möchte Butzbach DANKE sagen. Die Dankesfeier findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Biergarten | Dienstag, 05. September 2023

Für die Öffentlichkeit ist am 05. September lediglich der Außenbereich mit Biergarten in der Zeit von 16:00 – 20:00 Uhr geöffnet.

Sponsoring

Für beide Veranstaltungstage möchten wir den ortsansässigen Unternehmen, Verbänden und Vereinen die Möglichkeit bieten sich am Sponsoring in Form von Fassspenden zu beteiligen und zu unterstützen.

Allen teilnehmenden Unternehmen bietet die Stadt Butzbach die Möglichkeit Bannerwerbung an den Bauzäunen (3,5m x 2,0m) rund um das Festzelt anzubringen. Ebenso wird es eine namentliche Nennung auf der Bühne geben. Sollte Interesse am Sponsoring bestehen, bitten wir sich diesbezüglich bis zum 18. August 2023 an folgende E-Mail-Adresse zu wenden: 1250@stadt-butzbach.de.

Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle recht herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen in der Jubiläumswoche.