14.05.2019

Amüsante Themenführung „Als Butzbach blau machte“

Die Stadt Butzbach lädt für Sonntag, den 02. Juni 2019 um 15:00 Uhr zu einer amüsanten Themenführung „Als Butzbach blau machte“ ein.

In vielen Städten können Sie auch heute noch „die Kurve kratzen“.

Viele Redewendungen, die wir heute noch kennen und benutzen, haben historische Wurzeln. Man mag darüber nachdenken, warum man „auf keinen grünen Zweig kommt“ und andere dagegen „stink – oder steinreich“ sind.

Gästeführerin Dagmar Storck serviert Ihnen auf diesem vergnüglichen Rundgang im Herzen der Altstadt bekannte Sprichwörter und Redewendungen in Verbindung mit Butzbacher Geschichte. „Kratzen Sie mit ihr die Kurve“ und lassen sich die Führung keinesfalls „durch die Lappen gehen“!

Treffpunkt ist der Marktplatz, vor dem Butzbacher Tourismusbüro. Hier können auch die Tickets zur Teilnahme erworben werden.