10.08.2023

Ausstellung: Stadtansichten von Butzbach aus alten und in neueren Zeiten

Ausstellung des Geschichtsvereins Butzbach noch bis zum 30. August 2023 im Butzbacher Museum

Seine Verbundenheit und Heimatliebe zu seinen beiden Heimatorten Merkenbach und Butzbach führten zu einem wichtigen Schwerpunkt seiner Themen: Städtebauliche Stillleben, die eine Erinnerung an eine vergangene Zeit wiedergeben. Diesen Aspekt hat der Geschichtsverein Butzbach ausgewählt, um einen kleinen Ausschnitt des Ouevres des Künstlers Reinhard Schaaf im Museum Butzbach zu zeigen. Der Ausstellungsbereich ist mit sehr vielen Bildern angefüllt, eine Fülle, die der Versuch sind, von jedem der Schaaf´schen Arbeitsbereiche etwas zu zeigen.
Die Ausstellung dauert noch bis zum 30. August 2023 und es kann eine Führung mit dem Künstler selbst durch die Ausstellung gebucht werden unter Tel.: 0152 29939514 (H. Meyer) oder per Mail: Hubert-A.Meyer@outlook.de