06.09.2019

Azubi-Projekt der Stadt Butzbach

Das  Projekt „Stadtlesen“ aus dem Vorjahr war ein großer Erfolg. Auf Grund dessen wollte die Stadt Butzbach auch dieses Jahr wieder den sieben Auszubildenden eine Möglichkeit geben, sich an den kreativen Aufgaben der Verwaltung zu beteiligen. Die gesammelten Erfahrungen des  letzten Projekts flossen dabei mit ein.

Dieses Jahr fällt das Azubi Projekt unter das Thema „25 Jahre neues Museum“.  Im Zeitraum von zwei Wochen  war es Aufgabe der Auszubildenden, das im September stattfindende Museumsfest mitzugestalten und zu organisieren. Die Nachwuchskräfte durften unter anderem die Dekoration für diesen besonderen Tag auswählen, aber auch für das „Museumswunderland“, ein geplantes Kinderparadies, eine Mal- und Bastelecke gestalten.

Trotz des kurzen Zeitraums, der ihnen zur Verfügung stand, konnten sie die vielfältigen Aufgaben mit Kreativität, Sorgfalt und Motivation meistern. Das Zusammenwachsen als  Team, wie auch das gemeinsame Kennenlernen von einer ganz anderen Seite, war während der Projektzeit für alle  möglich.

Die Auszubildenden wie auch die Stadt Butzbach laden herzlich zum Museumsfest am 15.09.2019 von 12:00 – 18:00 Uhr in das Stadtmuseum (Färbgasse 16, 35510 Butzbach) ein.

Die Auszubildenden zusammen mit Nicole Narwosch (Tourismus & Kultur, links im Bild) und Sarah Weckerle (Personalservice, rechts im Bild).