13.09.2019

Besuch aus Delitzsch und Eilenburg in Butzbach

Eine mehrtägige Gemeindefahrt nach Südhessen unternahm die katholische Pfarrei Sankt Klara aus Sachsen unter der Leitung ihres Pfarrer Michael Poschlod.

Wie Pfarrer Poschlod beim Empfang durch Bürgermeister Michael Merle berichtete, besteht die Pfarrei Sankt Klara, mit ihren vier Gemeinden Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und Löbnitz,  seit 2010. Ein großes Programm wartete auf die gut gelaunten Teilnehmer der Fahrt. Besichtigungen in Wiesbaden, Frankfurt am Main mit der Paulskirche, das Freilichtmuseum Hessenpark, das Weltkulturerbe Lorsch,  Fulda und die Bad Dübener Partnerstadt Dietz sorgten für viel Abwechslung und mannigfaltige Anregung. Butzbach, als Partnerstadt von Eilenburg, wurde dabei als Ausgangspunkt für alle Erkundungen gewählt. Am Ankunftstag führten die Gästeführer Volker Benk und Günter Bidmon die Gäste durch die Butzbacher Altstadt. Pfarrer Tobias Roßbach empfing die Gäste zu einer gemeinsamen Andacht in der Gottfriedskirche.

Bild: Ch. Borchers-Fanslau; Empfang der Gäste durch Bürgermeister Michael Merle auf der Terrasse des Hotels Römer