13.03.2023

Besuch der Partnerstadt Collecchio: Informationen über geplante Fahrt vom 12. bis 15. Mai 2023

Anmeldungen ab sofort möglich

Die Stadt Butzbach wird vom 12. bis 15. Mai 2023 mit einer Delegation die Partnerstadt Collecchio/Italien besuchen.

Die Stadt Butzbach lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine ein, an der Fahrt in die Partnerstadt teilzunehmen.

Der vorläufige Plan sieht vor, dass am Freitag nach der Anreise die Begrüßung und ein gemeinsames Abendessen stattfindet. Für Samstag ist zunächst die Besichtigung der Parmesan-Käserei Gennari geplant. Im Anschluss wird es einen Besuch in den Weinbergen rund um Parma beim Weinbauer Palazzo geben mit anschließendem Mittagessen und späterer Rückfahrt nach Collecchio. Der Abend wird danach bei und mit den Alpini verbracht.

Am Sonntagvormittag steht der Besuch von Parma mit einer Stadtbesichtigung an. Im Anschluss ist das Mittagessen und Freizeit in Parma geplant, anschließend Rückfahrt nach Collecchio, mit der Möglichkeit den Markt in Collecchio zu besuchen. Am Montag erfolgt die Rückreise. Änderungen des Plans sind möglich.

Der Magistrat der Stadt Butzbach hat eine finanzielle Unterstützung pro Teilnehmer beschlossen. Die Kosten für Fahrt und Unterbringung konnten dadurch reduziert werden und belaufen sich auf 250,- EUR pro Person bei der Belegung in einem Doppelzimmer. Bei Belegung im Einzelzimmer wird ein Zuschlag pro Nacht von 36€ fällig.

Bei Interesse wird um eine zeitnahe Rückmeldung bis spätestens 20.03.2023 per E-Mail an: Claudia.Laiacker@stadt-butzbach.de oder telefonisch unter: 06033/995-148 gebeten. Danach werden Informationen und weitere Details zur Anmeldung zugesendet. Die Fahrt wird mit dem Busunternehmen Schwalb durchgeführt. Die Plätze sind begrenzt und werden nach den Anmeldungen vergeben.

Die Stadt Butzbach freut sich, unsere Freunde in Italien dieses Jahr wieder zu besuchen und in größerer Delegation nach Collecchio zu fahren.

Für weitere Rückfragen und Informationen steht Ihnen Frau Claudia Laiacker gerne zur Verfügung.