10.08.2022

„Bullet Train“ ist Überraschungsfilm im Open Air-Kino

Aktueller Kinofilm am Sonntag, 14. August im Butzbacher Schlosshof

BUTZBACH (pm). Der gerade erst in den deutschen Kinos gestartete Blockbuster „Bullet Train“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle ist der Überraschungsfilm zum Finale des Butzbacher Open Air-Kinos: Er wird am Sonntag, 14. August im Schlosshof gezeigt. Tickets für die Vorstellung gibt es online unter www.openairkino.info und an der Abendkasse im Schlosshof. Einlass ins Open Air-Kino ist um 19.00 Uhr, dann öffnen auch Theken und die Open Air-Kinoküche. Filmbeginn wird mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21.15 Uhr sein. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass der Film eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren hat. D.h. unter 16-Jährige dürfen generell nicht die Vorstellung besuchen, auch nicht in Begleitung ihrer Eltern oder erziehungsberechtigter Personen.

Zum Film: Bullet Train – so wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio – Kyōto genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast – Aussteigen unmöglich. An Bord des Hochgeschwindigkeitszuges ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller. Er soll einen vermeintlich einfachen Job erfüllen und einen Koffer voller Geld in dem Schnellzug an sich nehmen. Doch das entpuppt sich als echte Herausforderung: Denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verwoben zu sein. Die Auftragsmörder kommen sich ordentlich in die Quere und im Bullet Train entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod. Der Open Air-Überraschungsfilm 2022 ist eine Action-Krimi-Komödie mit Starbesetzung: Regisseur David Leitch, der sich bereits mit „Deadpool 2“ und „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ bewährte, schickt Brad Pitt und Co. auf eine rasante Reise im „Bullet Train“. Der Film entstand nach der erfolgreichen Romanvorlage von Kotaro Isaka.

BUTZBACH (pm). „Bullet Train“ ist der Überraschungsfilm des Butzbacher Open Air-Kinos am Sonntag, 14. August (unser Bild / vgl. Bericht).
Foto: Sony (Abdruck honorarfrei)