20.09.2022

Butzbach: Stadtführung „Immer der Nase nach – sprichwörtlich unterwegs in der Butzbacher Geschichte“

Am Freitag, den 23. September 2022 lädt die Stadt Butzbach um 17.00 Uhr zu einer amüsanten Stadtführung unter der Überschrift „Immer der Nase nach – sprichwörtlich unterwegs in der Butzbacher Geschichte“ ein.

Gästeführerin Dagmar Storck präsentiert Ihnen auf diesem vergnüglichen Rundgang Stadtgeschichte verpackt in bekannte Sprichwörter und Redewendungen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum einige immer wieder „auf keinen grünen Zweig kommen“ und andere dagegen „stink- oder steinreich“ sind? Mit Sicherheit wird Ihnen nach der Führung so manches „Licht aufgegangen sein“. Für 2022 ist es die letzte Chance, den beliebten Rundgang zu erleben. Treffpunkt am 23. September ist das Museum in der Färbgasse 16. Dort können vorher auch die Tickets für die Führung erworben werden.

In früheren Zeiten „ging so einiges auf die Gass“ – eine empfindliche Nase durfte man nicht haben.