Da aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr das Butzbacher Altstadtfest nicht stattfinden kann, wird die Bühne des Kultursommers auf dem Marktplatz mit veränderten Spielzeiten an diesem Wochenende bespielt werden.
Bereits am Donnerstag wird von 18.15 bis 19.30 Uhr der Frauenchor „da capo.“ aus Nieder-Weisel Klassik, Pop, Gospel und geistliche Musik, Madrigale, Gute-Laune-Lieder oder zeitgenössische Kompositionen präsentieren.
Weiter geht es am Freitag mit Anita Vidovic und Frank Mignon. Unter dem Namen „City Rhythm feat. Anita Vidovic“ zeigen die beiden von 18.00 bis 22.00 Uhr Smooth-Jazz und Chillout Grooves und werden das Publikum sicherlich mit flotten Tanzrhythmen zum Mitmachen animieren.
Der Kultursommer am Samstag startet bereits um 13.30 Uhr mit Alfons Dörr. Der Alleinunterhalter wird bis 16.00 Uhr die Besucherinnen und Besucher mit Hits und Evergreens der letzten Jahrzehnte begeistern.
Anschließend wird die Live-Band „CNO“ den Marktplatz von 19.00 bis 22.00 Uhr bespielen. Die Band besteht aus sechs Musikern, die über verschiedenste Musikrichtungen zur Covermusik gefunden haben. Ihr Repertoire verfügt über die angesagtesten Pop- und Rock-Songs der letzten Jahrzehnte, sowie den aktuellen Charts und dem ein oder anderen „Mitgröhler“, der auf keinem Fest fehlen darf.
Am Sonntag geht es von 12.00 bis 14.00 Uhr weiter mit der Wettertaler Blasmusik aus Oppershofen. Unter der Leitung von Edi Sagert wird volkstümliche Blasmusik auf hohem Niveau zum Besten gegeben.
Im Anschluss wird Timo Uhlenbrock mit dem „UP Trio (Uhlenbrock Project)“ auf der Marktplatzbühne auftreten. Von 15.00 bis 16.30 Uhr wird das Trio nicht nur eigene Kompositionen zum Leben erwecken, sondern das Publikum auch mit Coverversionen verschiedenster Künstler begeistern.
Den Abschluss an diesem Wochenende macht von 17.00 bis 18.30 Uhr der in Butzbach geborene Reiner Vogl.