19.07.2023

COME TOGETHER TOUR 2023 in Butzbach zu Gast

Vielfältiges Programm am Samstag, 22. Juli 2023 auf dem Butzbacher Marktplatz / Vielfalt in der Wetterau / Open Air Festival

Die Come Together Tour 2023 macht am Samstag, dem 22. Juli 2023 Station auf dem Butzbacher Marktplatz. Götz Widmann, der altbekannte Liedermacher, wird das Publikum mit der reinsten Kunstform der Musik überhaupt begeistern: dem Liedermachen. Mit Gitarre, Mundharmonika und nicht zuletzt mit viel Spaß. Schon als Duo Joint Venture, bereiste er gemeinsame mit Martin „Kleinti“ Simon deutschlandweit Bühnen und Festivals. Ein ganz besonderer Programmpunkt ist das spanischsingende Duo „Riosentí“. Zweistimmiger Gesang, begleitet auf traditionellen Saiteninstrumenten Südamerikas singt sich Riosnetí ins unter die Haut und ins Herz. Rock – O – Deal darf auf der Come together – Bühne in Butzbach natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Die Come Together Tour in Butzbach beginnt um 15:00 Uhr mit dem Theaterprogramm für Kinder und Jugendliche – das Theater für junges Publikum Theater Grüne Soße begleitet die diesjährige Come together Tour mit einem „Truckermärchen“ – gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen geht das Stück der Frage nach, wie es ist unterwegs zu sein und wie lebt eigentlich ein Trucker oder eine Truckerin. Der Sportkreis Wetterau unterstützt die Come together Tour mit einem Spielepacours, die Liga der Wohlfahrtsverbände präsentiert eine Infomeile und die Botschafterinnen und Botschafter für die Vielfalt in der Wetterau ergänzen das Programmangebot mit besonderen Aktionen.

Für das leibliche Wohl sorgen Food-Trucks. Alle Mitgestalterinnen und Mitgestalter der „Come together Tour 2023 – Vielfalt in der Wetterau“ verbindet eines: Sie alle leben Vielfalt! Diese Vielfalt der Wetterau sichtbar zu machen ist der Ersten Kreisbeigeordneten und Schirmherrin Stephanie Becker-Bösch ein ganz besonderes Anliegen. Durch das Programm führt wie bei allen Veranstaltungen der Come Together Tour 2023 Oli Becker.

Weitere Come together Tour – Stationen sind:  29. Juli / Eine Band Namens Wanda / Büdingen Marktplatz. Alle Infos zur Tour finden Sie hier: wetteraukreis.de/vielfalt und auf den Veranstaltungskalendern der jeweiligen Kommune.

Das Bild zeigt Maren van Severen (WIR-Vielfaltszentrum) und Stadtrat Norbert Gonter auf dem Butzbacher Marktplatz. Bild: Wetteraukreis