01.10.2021

Der Butzbacher Kultursommer geht in die letzte Runde

Auf dem Butzbacher Marktplatz steht das letzte Kultursommer-Wochenende bevor. Nach knapp vier Monaten geht an diesem Wochenende ein musikalisches und abwechslungsreiches Kulturprogramm auf dem Marktplatz zu Ende.

Den Start am Freitag macht das Stirling Bridge Trio. Die Band wird in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr Songs der letzten 100 Jahre aus Irland und Schottland präsentieren.

Am Samstag tritt von 18.00 bis 21.00 Uhr die Schlager- und Partyband „Familie Hossa“ (http://www.familie-hossa.de) auf der Marktplatzbühne auf. Die Band präsentiert in ihrem Programm nicht nur die die besten und bekanntesten Kultschlager der 70er Jahre, sondern schöpft auch aus einem breiten Repertoire von Songs aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er Jahre.

Foto: Familie Hossa Lassen Sie es sich gesagt sein: Die „Familie Hossa“ reißt auch den größten Couchpotatoe von den Stühlen. Und so gemütlich das Wohnzimmer der musikalischen Großfamilie auch sein mag: Sitzen bleiben ist nicht, hier sind Tanzen, Feiern und Mitsingen angesagt! Hossa!

Weiter geht es am Sonntag mit dem Gesangverein 1862 Kirch-Göns und seinem Gospelchor „Let it shine“. Von 11.00 bis 11.45 Uhr werden sie die Zuhörer*innen mit verschiedenen Gospel- und Soulklängen sicherlich begeistern.

Anschließend wird von 12.00 bis 14.00 Uhr die „BlechBrand-Blasmusik hochprozentig GbR“ feingeschliffene, locker musizierte Blasmusik auf dem Marktplatz präsentieren.

Foto: BlechBrand-Blasmusik hochprozentig GbR

Zum Abschluss des Kultursommers wird es von 14.30 bis 18.00 Uhr eine Interviewreihe mit vielen verschiedenen Butzbacher Persönlichkeiten geben. Martin Guth wird neben Rainer Hachenburger und Aydin Yilmaz einige weitere Gäste aus Butzbach interviewen. Zur musikalischen Abwechslung werden Johannes Napp und Maximilian Pfreimer beitragen.