04.07.2023

Es geht wieder los: Butzbacher Kultursommer 2023 startet am Freitag

Der Butzbacher Kultursommer startet am Freitag, dem 07. Juli 2023 um 18 Uhr auf dem Butzbacher Marktplatz. Bis zum 03. September gibt es auf dem Marktplatz wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm zu bewundern. Mit dem Weinfest wurde bereits offiziell in die Sommersaison gestartet.

Neben den traditionellen Stadtfesten und vielen weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr wird auch in diesem Jahr die Marktplatzbühne bespielt werden. Genauere Informationen können Sie dem Veranstaltungsflyer „Butzbacher Kultursommer 2023“ entnehmen. Diesen erhalten Sie im Rathaus oder digital auf der Homepage der Stadt Butzbach.

Die Kultursommerreihe beginnt am Freitag, dem 07.07.2023 mit „Das dynamische Duo“, gefolgt von Paddi Keil & Seppi Cunsolo. Ab 18.00 Uhr wird das dynamische Duo mit seinen neu interpretierten Akustik-Versionen bekannter Songs an den Start gehen. Um 19.45 Uhr werden dann Paddi Keil & Seppi Cunsolo das Publikum in ihren Bann ziehen.

Der Samstag steht ab 11.00 Uhr zunächst im Zeichen der Butzbacher Hilfsorganisationen. Auf dem Marktplatz gibt es spannende Schauübungen, eine große Fahrzeugausstellung, Feuer, Explosionen und interessante Fakten rund um die Organisationen. Um 18.00 Uhr leitet dann Singer/Songwriter Manuel Burklin den Abend ein.

Der Sonntag startet um 12.30 Uhr mit einer Darbietung des Bläsercorps der Jägervereinigung Butzbach. Zum Abschluss des ersten Wochenendes spielt am Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr Jörg Sanders im Duo. Von Rock und Pop über Blues, Soul und Folk bis hin zu Country wird für alle Zuhörer:innen etwas dabei sein.

Paddi Keil & Seppi Cunsolo. Bild: Jennie Keil Fotografie