12.04.2019

Familienführung „Kleine Schritte – Große Geschichte“

Am Sonntag, dem 28. April bietet die Stadt Butzbach um 15.00 Uhr eine Stadtführung für Familien unter der Überschrift  „Kleine Schritte – große Geschichte“ an.

Holde Stubenrauch, gebürtige Butzbacherin und Museumsmitarbeiterin wird während ihres Spaziergangs durch die Altstadt die Geschichte der besonderen Gebäude, wie Rathaus, Markuskirche und Landgrafenschloss erzählen. Natürlich werden dabei lustige Anekdoten und schaurig schöne Geschichten rund um den Hexenturm und entlang der  Stadtmauer nicht fehlen. Das Stadtmodell im Museum gibt dann noch mal einen Überblick über den zurückgelegten Weg. Rundherum ist der Rundgang ein Erlebnis der besonderen Art für die ganze Familie.  Auch Neubürgerinnen und -Bürger sind herzlich willkommen. Tickets sind erhältlich in der Tourist-Information gegenüber dem Marktbrunnen. Der Treffpunkt für alle Teilnehmer ist auf dem Butzbacher Marktplatz.

Ein Blick auf den Butzbacher Marktplatz zur Zeit des 19. Jahrhunderts zeigt den Aufmarsch der Butzbacher Schützenkompanie. Im Hintergrund ist das historische Rathaus der Stadt zu sehen.