13.09.2019

Gästeführungen in Butzbach – Angebote für September

Die Stadt Butzbach bietet im September, auch nach dem sehr gut besuchten „Tag des offenen Denkmals“, weitere interessante Gästeführungen an.

„Hals und  Beinbruch“ ist der Titel des Rundgangs  mit Dagmar Storck. Sie ist am 15. September, um 15.00 Uhr auf den Spuren bekannter Redewendungen unterwegs und schlägt einen interessanten Bogen zur Butzbacher Geschichte und zur Tradition.  Am 22. September um 15.00 Uhr führt Volker Benk durch die Butzbacher Altstadt. Der Marktplatz, die Markuskirche, die Stadtmauer, das Solmser- und das Landgrafenschloss sind die markanten Punkte des Rundgangs, bei dem Anekdoten und Geschichte unterhaltend präsentiert werden. Auf literarischen Wegen ist Monika Gniffke am 29. September unterwegs. Um 15.00 Uhr heißt es dann: „Tatort Butzbach. Magie, Mythos, Mord“ . Hier kommen auch die Krimi-Freunde auf ihre Kosten. Alle Rundgänge beginnen am Butzbacher Marktplatz, vor der Tourist- Information, wo auch die Karten für die Führungen erworben werden können.