21.08.2019

Jule Heck kommt auf die „Lese Wiese“ im Museumshof

Auch nach dem erfolgreichen „Stadtlesen“ auf dem Butzbacher Marktplatz liest Butzbach weiter. Bereits zum dritten Mal kommt eine regionale Autor/in auf die „LeseWiese“. Die Gambacher Autorin Jule Heck wird am Sonntag, dem 25. August ab 15.00 Uhr bei angenehmen Wetter im Innenhof des Butzbacher Museums die interessierten Zuhörer/innen mit Kurzgeschichten, Fabeln und Erzählungen aus ihrer Feder unterhalten.

Die Autorin aus dem Münzenberger Stadtteil Gambach, bekannt für ihre Regionalkrimis aus der Reihe „Tod im Schatten der Burg“, die alle in der wunderschönen Wetterau spielen, hat schon früh mit dem Schreiben begonnen.

Neben  zahlreichen politischen Artikeln und Reiseberichten, hat sie neben ihrer Vorliebe für Krimis auch zahlreiche Kurzgeschichten und Erzählungen verfasst, die sich mit Begebenheiten des Alltags ebenso beschäftigen, wie mit fantasievollen Stories, fabelhaften Ereignissen oder Geschichten aus der Vergangenheit.
Seit fast drei Jahren erscheint regelmäßig jeden Monat eine Kurzgeschichte von ihr in einem Wetterauer Magazin, die sowohl kriminell, humorvoll, liebevoll, erotisch, fantasievoll, einfach zum Träumen ist.

Zudem hat sie mit weiteren Autoren mehrere Anthologien verfasst, die unter den Titel „Unterwegs in der Wetterau“, „Fantastische Landschaften – die Wetterau“ und „Bunt statt grau“, erschienen sind. Mit ihrem Mann Gernot, mit dem sie die Leidenschaft fürs Schreiben teilt, hat sie kürzlich das Buch „Kurz und gut“ mit über 40 Kurzgeschichten herausgegeben.

Die Lesung von Jule Heck verspricht kurzweilig und spannend zu werden. Für die Gäste bietet sie zudem eine Überraschung. Darüber hinaus wird sie einen Ausschnitt aus ihrem siebten Kriminal-roman, der im Oktober auf den Markt kommen wird, vortragen.

Der Seniorenbeirat Butzbach hält ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen bereit. Bei dieser Gelegenheit kann man mit der Autorin ins Gespräch kommen. In der Pause zwischen den beiden ca. halb-stündigen Lesungen besteht die Möglichkeit, ein signiertes Buch zu erwerben. Bei schlechtem Wetter findet die Autorenlesung in den Räumen des Museums statt. Unter dem Motto „Genießen Sie die Sonne und ein gutes Buch“ freuen sich die Stadt Butzbach und die Autorin auf Ihr Kommen. Der Eintritt ist frei.