30.06.2021

Katalog zur Lindenthal-Ausstellung auf der städtischen Homepage

Die Ausstellung „Rudolf-Lindenthal, Kunst aus Metall – ein heißes Abenteuer“ wird bis zum 10. Oktober 2021 im Museum Butzbach zu sehen sein. Nun ist auch der Ausstellungskatalog auf der Homepage der Stadt unter www.museum-butzbach.de eingestellt und damit allgemein zugänglich.

Es werden die einzelnen Kunstwerke in Bild und Text vorgestellt, auf das Selbstverständnis des Künstlers eingegangen, künstlerische Verfahren erklärt und ein besonderer Blick auf Metallkunst im Allgemeinen geworfen. Das Museum ist jeweils Dienstag bis Sonntag von 14—17 Uhr geöffnet.

Im Bild ist links das Kunstwerk „Die Spaltung“ und rechts ist ein Werk „Ohne Titel“ zu sehen, eine Kleinplastik, die aus drei Bronzeabgüssen eines Holzscheites besteht.