09.03.2023

Stadtführungen in Butzbach starten wieder

Es geht wieder los. Im Jubiläumsjahr beginnen die regelmäßigen, öffentlichen Gästeführungen in und durch die Butzbacher Altstadt bereits am 19. März 2023 und gehen bis Dezember 2023

Besondere Highlights in diesem Jahr sind die täglichen Stadtführungen während der Festwoche vom 04. – 10. September 2023 zum Thema „1250 Jahre Butzbach“, die Führungen „Butzbach für Klein und Groß“, zu der ganz herzlich alle Kinder eingeladen sind, sowie die erstmalig stattfindenden Führungen „Butzbach in der Weihnachtszeit“.

Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass der Musiker Jo-Solo in diesem Jahr die Gästeführungen musikalisch untermalen wird. Um welche Gästeführungen es sich im Einzelnen handeln wird, entnehmen Sie bitte kurzfristig der Homepage der Stadt Butzbach.

Eine vollständige Übersicht über die Gästeführungen finden Sie hier.

Falls nicht anders angegeben, ist der Treffpunkt für alle Stadtführungen am Marktplatz, wo auch die Tickets gelöst werden können. Erwachsene zahlen 4,00 €, Kinder, Jugendliche, Studenten und Schwerbehinderte ab 50 % Behinderung zahlen 2,00 €, Kinder unter 10 Jahren sind frei.

Kostenfreie Führungen werden am Internationalen Museumstag und am Tag des offenen Denkmals angeboten. Auch individuelle Wunschtermine für Gruppen und zu besonderen Anlässen können unter der Telefonnummer 06033/995-254 oder per E-Mail unter Stadtfuehrungen@stadt-butzbach.de vereinbart werden.