28.03.2023

Themenführung: „Butzbach für Klein und Groß – Eine Stadtführung nicht nur für Kinder“

Die Stadt Butzbach lädt am Sonntag, dem 02. April 2023 um 11:00 Uhr zu einem unterhaltsamen Stadtrundgang ein. Es gibt so viel zu sehen an den Fassaden der jahrhundertealten Häuser der Stadt.

Alte Mauern erzählen Geschichten. Wie lebten die Menschen in früheren Zeiten und wie wurden sie, wenn sie etwas angestellt hatten, bestraft? Wir schauen uns an, wo Prinzen wohnten und erfahren, welchen Sport Landgraf Philipp betrieb. Zusammen mit Gästeführerin Dagmar Storck gibt es viel Spannendes zu entdecken. Die Führung ist geeignet für Kinder ab dem Grundschulalter. Die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ist erforderlich. Der 90-minütige Rundgang startet am Brunnen auf dem Marktplatz, wo auch die Tickets erworben werden können.